Aktuelles

Spieltage:

  • 3. Spieltag Rückrunde Aktive -02.04.2023

    Endspurt!!!

    Am dritten und letzten Spieltag der Rückrunde ging es dieses Wochenende um die Meisterschaft in der Bezirksklasse A Süd. Hierzu fuhren wir zu unseren Gastgebern nach Vilsbiburg, wo wir in der Vilstalhalle auf unsere Gastgeber und Landshut trafen. Das erste Spiel gegen Vilsbiburg brachten wir erfolgreich hinter uns (8:0). Bei der zweiten Begegnung standen wir unserem Mitfavoriten Landshut III gegenüber, die uns in der Tabelle auf Rang 2 dicht auf den Fersen waren und ebenfalls noch Erster werden konnten. Es ereignete sich ein regelrechter Krimi. Zum Schluss trennten wir uns im Unentschieden mit einem Ergebnis von 4:4.
    Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Saison, in der wir von insgesamt 10 Spielen 7 Spiele gewannen, bei 2 Spielen ein Unentschieden erreichten und 1 Spiel verloren und somit die Meisterschaft für uns entscheiden konnten. Diesen Erfolg und den Aufstieg in die Bezirksliga Süd feierten wir nach den anstrengenden Spielen noch zusammen in einem nahegelegenen Restaurant im Kreise der Mannschaft.


    Nach der Saison ist vor der Saison! Ein Aufstieg in die nächste Liga bedeutet Training, um auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga erfolgreich zu sein.

    Wir freuen uns schon auf die sportliche Herausforderung und wünschen allen einen schönen Sommer!

  • 2. Spieltag Rückrunde Aktive -02.04.2023

    Heimspieltag am 18.03.2023 in Vilshofen von 14:00 – 18:30 Uhr

    Nach eine kleinen Spieltagspause starten wir nach ca. 1 Monat in den Endspurt der Saison 2022/23 in der Bezirksklasse Süd Ndb./Obpf. mit dem Heimspiel in der C-Bau Turnhalle am Samstag, den 18.03.

    Zu Gast kamen unsere Gäste aus Obernzell und Vilsbiburg. Nachdem wir das erste Spiel gegen Obernzell für uns eintscheiden konnten (6:2), war erst mal eine Pause angesagt, während die Gäste gegeneinander antraten. Zum Schluss war noch unser Spiel gegen die Mannschaft aus Vilsbiburg zu absolvieren, welches ebenfalls siegreich für uns ausging. (5:3)

    Somit sind wir hiermit einen Schritt näher Richtung Meisterschaft gerückt und freuen uns auf den letzten Spieltag in 2 Wochen am 01.04, wo wir zu Gast sein werden un Vilsbiburg. Hier wird sich somit die Meisterschaft entscheiden.

  • 1. Spieltag Rückrunde Aktive -12.02.2023

    Here we go again!

    Nach 9 Wochen Winterpause, aber nicht Winterschlaf, treten wir voller Elan die Rückrunde an! Am ersten Spieltag der Rückrunde, am 11.02.23, wurden wir herzlich in der Dreiflüssestadt Passau empfangen und gingen schließlich als Sieger gegen den BSV Passau II hervor (5:3 gewonnene Spiele, 10:7 gewonnenen Sätze). Aktuell sind wir damit Spitzenreiter der Ligatabelle in der Bezirksklasse A Süd. Diesen Rang gilt es in den nächsten Spielen zu verteidigen. Wir sind motiviert und freuen uns auf die nächsten Spieltage!

  • 3. Spieltag – Hinrunde Aktive -10.12.2022

    Aktuelle Eindrücke vom dritten Spieltag gegen den TSV Regen II in Regen am 10.12.2022

  • 2. Spieltag – Hinrunde Aktive Bezirksklasse Süd -19.11.2022

    Eindrücke vom zweiten Spieltag gegen den Post SV Landshut III und TSV Regen II in Lanshut am 19.11.2022

    Beim ersten Auswärtsspieltag der Saison wurden wir freundlich vom PostSV Landshut empfangen und traten gegen deren dritte Mannschaft (PostSV Landshut III) sowie den TSV Regen II an. Leider konnten wir gegen Landshut III nur 3 Spiele (6 Sätze) für uns entscheiden, sodass wir uns mit einer Niederlage von 3:5 Spielen, bzw. 6:11 Sätzen, zufriedengeben mussten. Besser lief es dann für uns bei der zweiten Begegnung, bei der wir mit 5:3 Spielen, bzw. 10:6 Sätzen, als Sieger hervorgingen. Zu feiern gab es neben dem Erfolg gegen den TSV Regen, aber auch noch den Geburtstag unserer lieben Franzi. Anlass genug, um mit einem Gläschen Sekt anzustoßen und den Abend gemütlich in der Wurz’n in Vilshofen ausklingen zu lassen.

    Die Spielergebnisse können im Portal des BBV eingesehen werden. (https://www.badminton-bbv.de/liga/club/BBV/07-0321/tables)

  • 1. Spieltag – Hinrunde Aktive Bezirksklasse Süd -22.10.2022

    Impressionen vom ersten Spieltag gegen den Gegen den Breiten Sport Verein Passau II am 22.10.2022

    Am gestrigen Samstag, den 22.10.2022 durften wir die Spieler des BSV Passau II bei uns in Vilshofen begrüßen und im Rahmen des ersten Spieltags der Saison 2022/2023 in der Bezirksklasse A Süd gegen sie antreten. Neben interessanten Begegnungen kam der Spaß am Spiel nicht zu kurz. Für eine Verköstigung mit Kaffee und Kuchen war gesorgt. Wir blicken zurück auf einen fairen Spielverlauf, der mit einem Unentschieden (4:4 Spiele bzw. 10:8 Sätzen) positiv für beide Mannschaften endete. Nach dem ersten Spieltag reihten wir uns auf Platz 2 der Tabelle ein. Die einzelnen Spielergebnisse können im Badmintonportal nu-Liga eingesehen werden. (https://www.badminton-bbv.de/liga/club/BBV/07-0321/tables)