Termine und Ankündigungen

Auf dieser Seite werden zum Beispiel Spieltage, Mitgliederversammlungen oder die jährliche Weihnachtsfeier angekündigt.

SPIELBETRIEB

Uuund… Action!

Auch in der kommenden Saison werden unsere Ligaspieler wieder an mehreren Spieltagen die Gelegenheit haben ihr Können unter Beweis zu stellen.

 

Die Termine für unseren Ligaspielbetrieb der aktuellen Saison kannst du hier einsehen:

https://www.badminton-bbv.de/liga/club/BBV/07-0321/meetings

Eltern, Freunde und Fans der Spieler sind herzlich zum Anfeuern eingeladen! Bei Heimspielen ist für Kaffee und Kuchen stets gesorgt.

Zurückliegend:

Veranstaltungen:

  • Rückblick Ferienprogramm 2022 - Unsere Teilnehmer am Ferienprogramm 2022 in der Dreifachturnhalle des Gymnasiums Vilshofen Vacation mood: ON Unter diesem Motto war dieses Jahr unser Verein erstmals im Vilshofener Ferienprogramm vertreten. Dazu haben wir am 18.08.2022 in der Turnhalle des Gymnasiums Vilshofen einen Badminton-Schnupperkurs ausgerichtet. Neun Kinder im Alter von vier bis dreizehn Jahren waren trotz ihrer Ferien früh aufgestanden, um erste Eindrücke im Badmintonsport zu sammeln. Die Vereinsvorstände Philipp Brauer und Johannes Deragisch bemühten sich den wissensdurstigen und sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen in fünf Stunden den Badmintonsport näherzubringen. Dabei brachten sie verschiedenste Aufwärmübungen, Videodemonstrationen und Technikübungen zum Einsatz. Zum Schluss…

  • 3. Spieltag – Rückrunde Aktive - Aktuelle Eindrücke vom dritten Spieltag gegen den TSV Regen II in Regen am 10.12.2022
  • 2. Spieltag – Hinrunde Aktive Bezirksklasse Süd - Eindrücke vom zweiten Spieltag gegen den Post SV Landshut III und TSV Regen II in Lanshut am 19.11.2022 Beim ersten Auswärtsspieltag der Saison wurden wir freundlich vom PostSV Landshut empfangen und traten gegen deren dritte Mannschaft (PostSV Landshut III) sowie den TSV Regen II an. Leider konnten wir gegen Landshut III nur 3 Spiele (6 Sätze) für uns entscheiden, sodass wir uns mit einer Niederlage von 3:5 Spielen, bzw. 6:11 Sätzen, zufriedengeben mussten. Besser lief es dann für uns bei der zweiten Begegnung, bei der wir mit 5:3 Spielen, bzw. 10:6 Sätzen, als Sieger hervorgingen. Zu feiern gab es neben…
  • 1. Spieltag – Hinrunde Aktive Bezirksklasse Süd - Impressionen vom ersten Spieltag gegen den Gegen den Breiten Sport Verein Passau II am 22.10.2022 Am gestrigen Samstag, den 22.10.2022 durften wir die Spieler des BSV Passau II bei uns in Vilshofen begrüßen und im Rahmen des ersten Spieltags der Saison 2022/2023 in der Bezirksklasse A Süd gegen sie antreten. Neben interessanten Begegnungen kam der Spaß am Spiel nicht zu kurz. Für eine Verköstigung mit Kaffee und Kuchen war gesorgt. Wir blicken zurück auf einen fairen Spielverlauf, der mit einem Unentschieden (4:4 Spiele bzw. 10:8 Sätzen) positiv für beide Mannschaften endete. Nach dem ersten Spieltag reihten wir uns auf Platz 2…