Ferienprogramm 2023

Unsere stolzen Teilnehmer*innen des diesjährigen Ferienprogramms

Ferienprogramm Take TWO

Dieses Jahr durften wir zum zweiten Mal das Vilshofener Ferienprogramm mitgestalten. Dazu trafen wir uns am 23.08. vormittags in der Halle des Gymnasiums Vilshofen. Neun Kinder im Alter von acht bis dreizehn Jahren waren trotz ihrer Ferien früh aufgestanden, um erste Eindrücke im Badmintonsport zu sammeln. Die drei Ausführenden, Johannes Deragisch, Florian Jeggle und Philipp Brauer, vermittelten den wissensdurstigen und sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen in vier Stunden Basics des  Badmintonsports und versuchten ihnen diesen so näherzubringen. Dabei kamen verschiedenste Aufwärmübungen, Videodemonstrationen und Technikübungen zum Einsatz. Zum Schluss traten die Kinder in einem Turnier gegeneinander an und stellten ihr Können unter Beweis. Alle anwesenden Eltern konnten ihre Kinder beim Spiel bewundern und der Siegerehrung beiwohnen. Auch für das leibliche Wohl war stets gesorgt. Bei der Siegerehrung durften sich die Teilnehmer*innen über Pokale, Urkunden und Preise, wie VBV-Shirts oder -Tassen, freuen.

Und hier folgen noch ein paar Impressionen des Tages:

in Schwung kommen mit einer Aufwärmübung
Aufwärmspielchen müssen auch sein
Beim ersten Erkunden des Spiels mit fliegendem Ball

Wir waren auch dieses Jahr wieder sehr über die rege Teilnahme erfreut und hatten einen tollen Tag.

Noch eine schöne Ferienzeit und hoffentlich bis bald!

Euer VBV96-Team