Ferienprogramm 2022

Dieses Jahr werden wir uns erstmals am Ferienprogramm der Stadt Vilshofen beteiligen.
In diesem Zuge werden wir am 18.08.2022 ein Schnuppertraining anbieten.
Hierzu folgende Daten:

Titel der VeranstaltungSchnupperkurs Badminton
Inhalt:Einstieg in den Badmintonsport
Aufwärmen
Übungen für den Einstieg
Freies Spiel

Vielleicht habt ihr schon mal im Garten Federball gespielt und würdet euer Können gerne ausbauen und Schläge lernen, mit denen ihr eure/n Gegner*in beim nächsten Match in die Knie zwingen könnt? Dann ist Badminton für euch genau der richtige Sport! Wir geben euch einen Einblick in Technik und Taktik. Ihr braucht hierfür keinerlei Vorkenntnisse mitzubringen. Federbälle und Badmintonschläger bekommt ihr von uns in der Halle gestellt. Gerne könnt ihr auch euren eigenen Badmintonschläger mitbringen. Und euer Lernen wird natürlich auch belohnt! Zum Abschluss könnt ihr gegeneinander antreten und großartige Preise gewinnen. Für den kleinen Hunger und Durst wird gesorgt.

Wir freuen uns schon auf euch!
Ort:C-Bau Turnhalle des Gymnasium Vilshofens, Prof. Scharrer Straße 19
Datum:18.08.2022
Ausweichdatum:—-
Zeit:09:00 – 13:00
Alter:8 – 14 Jahre
Kosten:5 € (Brotzeit inklusive!)
Ausrüstung:Hallensportschuhe, Sportsachen
Anmeldung:Philipp Brauer,