Rückblick Ferienprogramm 2022

Unsere Teilnehmer am Ferienprogramm 2022 in der Dreifachturnhalle des Gymnasiums Vilshofen

Vacation mood: ON

Unter diesem Motto war dieses Jahr unser Verein erstmals im Vilshofener Ferienprogramm vertreten. Dazu haben wir am 18.08.2022 in der Turnhalle des Gymnasiums Vilshofen einen Badminton-Schnupperkurs ausgerichtet. Neun Kinder im Alter von vier bis dreizehn Jahren waren trotz ihrer Ferien früh aufgestanden, um erste Eindrücke im Badmintonsport zu sammeln. Die Vereinsvorstände Philipp Brauer und Johannes Deragisch bemühten sich den wissensdurstigen und sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen in fünf Stunden den Badmintonsport näherzubringen. Dabei brachten sie verschiedenste Aufwärmübungen, Videodemonstrationen und Technikübungen zum Einsatz. Zum Schluss traten die Kinder in einem Turnier gegeneinander an und stellten ihr Können unter Beweis. Alle anwesenden Eltern konnten ihre Kinder beim Spiel bewundern und der Siegerehrung beiwohnen. Auch für das leibliche Wohl war stets gesorgt. Bei der Siegerehrung durften sich die Teilnehmer*innen über Medaillen, Urkunden und Preise freuen.

Hier ein paar Impressionen des Tages:

Bei einer kleinen Pause zwischendurch mit Anschauungsmaterial
Spaß zwischen den Übungen
Mittendrin im Spiel
Alle sind voll dabei

Wir freuen uns auf’s nächste Mal und wünschen euch eine schöne Zeit!

Euer VBV96-Team